Steinböcke aus allernächster Nähe

Der Rad- und Wanderverein „Märchensee“ Wendelsheim war drei Tage in den Lechtaler Alpen

Am Freitag, 9. September, trafen sich zwölf Bergwanderer zur diesjährigen Dreitages-Bergtour. Nach reibungsloser Fahrt ins Lechtal startete die Gruppe um Wanderführer Bernd Holocher im kleinen Örtchen Gramais.

28.09.2016

Der Rad- und Wanderverein „Märchensee“ Wendelsheim war drei Tage in den Lechtaler Alpen

Wendelsheim. Durchs Otterbachtal stieg sie Richtung Württemberger Haus auf. Ein Teil der Gruppe bestieg in leichter Blockkletterei die 2750m hohe Leiterspitze und genoss die überragende Aussicht, bevor es steil und drahtseilgesichert auf die Bitterscharte ging und weiter abwärts aufs Württemberger Haus, das erste Nachtquartier.

Am nächsten Tag ging es beizeiten wieder hoch zur Bitterscharte und zum Bitterkopf. Dort konnten die Gipfelstürmer aus nächster Nähe Steinböcke und Gämsen beobachten. Auf dem Lechtaler Höhenweg wanderte die Gruppe in grandioser Felslandschaft Richtung Steinseehütte, dem zweiten Quartier. Am Sonntag war nur noch der knapp fünfstündige Abstieg durchs Otterbachtal nach Gramais angesagt. Dort traf die Gruppe nochmals auf eine große Herde Steinböcke beobachten und wunderschöne Fotos knipsen. Die Heimfahrt verlief ohne Komplikationen, und so kamen alle pünktlich beim Kiebinger Herbstfest an
und genossen die vorzügliche Schlachtplatte. Alle Bilder dieser Tour sind auf der Vereinshomepage www.rwv-wendelsheim.de veröffentlicht.

ST/Privatbild

Zum Artikel

Erstellt:
28.09.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 28sec
zuletzt aktualisiert: 28.09.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!