Der Perlmuttknopf

Der Perlmuttknopf

Poetische Filmreise zu den Bergen, Vulkanen und Gletschern entlang der Küste Chiles. Silberner Bär 2015.

10.11.2015

Von Festival

El botón de nácar

Inhalt: Der Ozean enthält die gesamte Menschheitsgeschichte, er fängt alle Stimmen der Erde auf und auch die aus dem Weltraum. Wasser, das den größten Teil der Ländergrenze Chiles ausmacht, birgt auch das Geheimnis von Perlmuttknöpfen, die auf dem Meeresgrund gefunden wurden. Chile – mit seinen 4300 Kilometern Küste und dem größten Archipel der Welt – hat eine übernatürliche Landschaft. Dort gibt es Vulkane, Berge und Gletscher. Dort gibt es auch die Stimmen der Ureinwohner Patagoniens, der ersten englischen Seeleute und die der politischen Gefangenen.

Zum Artikel

Erstellt:
10.11.2015, 11:11 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 16sec
zuletzt aktualisiert: 10.11.2015, 11:11 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport