Kreis Tübingen

Der Minister jagt im Schönbuch

Das Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz lässt unter Minister Peter Hauk (CDU) eine von seinem Vorgänger Alexander Bonde (Grüne) ausgesetzte Tradition wieder aufleben – Gästejagden im Staatsforst Schönbuch.

08.12.2016

Von nf

Symbolbild: Sandor Kacso - Fotolia

Symbolbild: Sandor Kacso - Fotolia

Auf Einladung der Landesforstverwaltung und des Ministeriums, begleitet vom studierten Forstwissenschaftler sowie Freizeitjäger Hauk, streifen am Donnerstag etwa 30 „Kunden und Partner“, so eine Ministeriumssprecherin, von Forst BW zur Drückjagd durch den Staatswald. Begleitet werden sie von schätzungsweise 20 Treibern mit ihren Hunden, von Metzgern und einem Tierarzt. Im Ministerium will man vom aus Königszeiten stammenden Begriff „Staatsjagd“ nichts wissen und betont, dass die Teilnehmer der Gästejagd für die entstehenden Unkosten selber aufkommen und sich dem Schönbuch-Bejagungskonzept entsprechend verhalten.

Zum Artikel

Erstellt:
08.12.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 15sec
zuletzt aktualisiert: 08.12.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Sislina 08.12.201612:30 Uhr

Ein Schelm wer Böses dabei denkt... Kunden und Partner... da wird also in aller Öffentlichkeit geklüngelt ... vor aller Augen quasi... Lobbyisten scheinen überall Einzug zu halten ... oder...kleine Geschenke erhalten die Freundschaft? Jagd ist in der Öffentlichkeit mittlerweile nicht mehr gut angesehen und auch ein Minister sollte sich überlegen, ob es gut ist sich zu Tierquälerei und fragwürdigem Verhalten unser ALLER Natur gegenüber zu bekennen.... TierLIEBE und Fürsorge kommt besser rüber als Tierhetze, Quälerei und "Partnergeklüngel" ....

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!