Ulrich Janßen über Online-Business auf schwäbische Art

Der Digital-Pionier in der Metzgerschürze

Eigentlich ist es ja der Wahnsinn: Ein paar Kilo Fleisch von Tübingen nach Hamburg zu schicken. 720 Kilometer, in Kühlverpackungen, die ursprünglich für den Organtransport entwickelt wurden. Nur weil ein paar vermögende Grill-Freaks (fast ausschließlich Männer natürlich) mit Bratwürsten und Schweinekoteletts nicht zufrieden sind, sondern ihre unfassbar teuren Grillanlagen mit „Dry Aged Shell Steaks“ oder „Stauferico Filets“ belegen müssen. Grillen als Statussymbol, als Mittel zur Selbstdarstellung? Das muss man nicht gut finden.

24.03.2017

Von Ulrich Janßen

Warum gefällt es mir trotzdem, dass der Tübinger Metzger Harald Kiesinger diese gar nicht so kleine Nische entdeckt hat und sich darin so erfolgreich bewegt? Es ist wahrscheinlich die alte Geschichte von David und Goliath, die mich beeindruckt. Während alle Welt darauf wartet, dass Amazon, der Internet-Gigant, die ersten Lebensmittel übers Netz verkauft, entwickelt ein kleiner Tübinger Metzgermei...

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