Kommentar Online-Pressekonferenz

Der Christoph ist rausgeflogen

Dienstag, 3. Mai, Tag der Pressefreiheit. Ich fühle mich unterdrückt. Gefangen im Diktat einer gnadenlosen Fortschrittsbegeisterung. Ausgeliefert der kalten Technokratie der Maschinen. Ich sitze vor dem Rechner und nehme teil an einem Dings, Online-Webinar. So nennen die Organisatoren des Tigers Career Days ihr neues Format für Pressekonferenzen: Dabei wollen sie uns Journalisten per Live-Schalte im Internet über die anstehende Karrieremesse informieren.

04.05.2016

Hier wird sich nicht mehr persönlich getroffen. Hier wird sich Wichtigkeit nachweisend ein Headset aufgestülpt und in den Bildschirm kommuniziert. Analoge Sozialkontakte sind auch echt so Neunziger. Betrete ich also den virtuellen Gesprächsraum. Im Fenster auf dem Monitor erscheinen oben rechts zwei Köpfe: von Ruven Wiljan und Christoph Koppensteiner, beide Projektleiter des Career Days. Die fang...

84% des Artikels sind noch verdeckt.