Reutlingen

Dementer Fahrer beschäftigte die Polizei

Ein 81-jähriger Mann aus einer Reutlinger Teilgemeinde hat am Samstagnachmittag die Polizei in Reutlingen auf Trab gehalten.

05.11.2017

Von uk

Symbolbild: Metz

Symbolbild: Metz

Familienangehörige hatten die Polizei über Notruf gegen 13.45 Uhr darüber informiert, dass sich der demente Mann, der nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, einen Autoschlüssel angeeignet hatte und mit einem weißen Kastenwagen wegfuhr.

Kurz vor 14 Uhr gingen mehrere Notrufe über einen Falschfahrer auf der Schieferstraße in Reutlingen ein. Beim Eintreffen der Polizei war der weiße Kastenwagen jedoch verschwunden. Weitere Notrufe über einen Falschfahrer kamen aus den Bereichen der Karlstraße, Bantlinstraße und Rommelsbacher Straße.

Ein Polizeihubschrauber entdeckte den weißen Kastenwagen dann um 14.40 Uhr auf einem Grünflächengelände in der Nähe der Eishalle, wo er sich festgefahren hatte. Die Polizei griff den verwirrten 81-Jährigen auf und übergab ihn wohlbehalten seiner Familie.