Ein neuer Teppichboden für die Kreuzeiche-Kicker

Das Kunstrasenspielfeld im Markwasen wird Ende August fertiggestellt · SSV zahlt das Granulat

Die Kreuzeiche-Kicker dürfen sich freuen. Nachdem sie jahrelang auf dem alten Kunstrasenplatz neben dem Stadion ihre Knochen strapaziert hatten, ist nun Besserung in Sicht: Das Spielfeld wird komplett erneuert. Projektleiter Georg Frey vom Städtischen Tiefbauamt stellte den Baufortschritt vor.

18.08.2017

Von Uschi Kurz

Ein Kunstrasenbelag, erklärt Frey, sei wie ein Teppich mit Rücken und Flor aufgebaut. Während der Unterbau in der Regel 30 Jahre hält, hat der Belag eine Lebensdauer von 10 bis 15 Jahren. Der Kunstrasen an der Kreuzeiche hatte bereits 17 Jahre auf dem Buckel und wurde äußerst intensiv genutzt. Er sei stark abgenutzt gewesen und hätte den sportfunktionellen Anforderungen, vor allem aber den Schutz...

83% des Artikels sind noch verdeckt.