Erziehung

Das Internet nicht gleich abklemmen

Was Eltern tun können, um ihre Kinder vor den Risiken einer multimedialen Welt zu schützen, erklärte in Kirchentellinsfurt der Polizeihauptkommissar Michael Hampel.

08.12.2016

Von bkn

M. Hampel. Bild: Bauknecht

M. Hampel. Bild: Bauknecht

Michael Hampel ist Jugendsachbearbeiter im Polizeikommissariat Tübingen und zuständig für Prävention und Opferschutz. Am Montag sprach er auf Einladung des Fördervereins und der Schulsozialarbeit der Graf-Eberhard-Schule in Kirchentellinsfurt über „Risiken einer multimedialen Welt“. Einen Rat gab Hampel den etwa 60 Besuchern gleich am Anfang auf den Weg: „Klemmen Sie das Internet Ihrer Kinder nicht gleich ab, wenn Sie nachher heimkommen.“ Gleichzeitig warnte er davor, dass manche der Bilder, die Kinder zu sehen bekämen, schwer erträglich seien.

Zum Artikel

Erstellt:
08.12.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 35sec
zuletzt aktualisiert: 08.12.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!