Ulla Steuernagel über zu viele oder zu wenige Hotelbetten

Das Doppelzimmer für 75 Euro stirbt aus

Am Jahresende macht das Hotel Hospiz zu und dass es je wieder aufmacht, ist unwahrscheinlich. Das ist die eine Nachricht. Die andere ist: Das Hotel Stadt Tübingen schließt immer wochenends und nimmt zwei Tage keine Gäste auf. Beides zusammen ließe sich so interpretieren, dass es derzeit zu viele, aber in Zukunft möglicherweise zu wenige Hotelzimmer in Tübingen gibt.

28.09.2017

Von Ulla Steuernagel

Man könnte auch schnell einen Bösewicht benennen. Etwa so: Das neue Ibis-Hotel bootet die Konkurrenz aus, so dass alteingeführte Hotels den Bach runter gehen. Doch die Realität dahinter ist eine andere: Das Hospiz-Gebäude wird verkauft und deshalb geschlossen. Das Hotel Stadt Tübingen will sich vor allem auf Firmengäste spezialisieren. Denn für Touristen ist seine Lage an der städtischen Peripher...

85% des Artikels sind noch verdeckt.