Über den neuen WPR-Chefdirigenten Fawzi Haimor

Da geht ein Ruck durch das Orchester

Dass der neue Chefdirigent der Württembergischen Philharmonie Fawzi Haimor einen frischen Wind in die Reutlinger Musiklandschaft bringen würde, zeigte sich bereits kurz nach seiner Wahl im Dezember: Der US-Amerikaner mit jordanisch-philippinischen Wurzeln, der nur wenige Sätze deutsch konnte, vermittelte damals glaubhaft den Eindruck, er habe eine immense Lust nach Reutlingen zu kommen.

20.09.2017

Von Uschi Kurz

Im Mai startete die WPR dann eine originelle Charmeoffensive. Großflächige Plakatwände zeigten den Maestro, wie er sich seinen Taktstock selbst schnitzt. Dasselbe Motiv fand sich auf einer Ansichtskarte. Und ein Video beschäftigte sich auf heitere Weise mit der richtigen Aussprache seines Namens. Fåsi Haimor. Er selbst übte derweil eifrig die deutsche Sprache. Mit großem Erfolg. Bei seinem Eröffn...

82% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
20.09.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 00sec
zuletzt aktualisiert: 20.09.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!