Reutlingen

Crash auf der Adenauer-Straße

Vier Leichtverletzte und rund 10 000 Euro Sachschaden hat es am frühen Mittwochabend bei einem Unfall auf der Konrad-Adenauer-Straße in Reutlingen gegeben.

27.07.2017

Von ST

Symbolbild: Thaut Images - Fotolia.com

Symbolbild: Thaut Images - Fotolia.com

Wie die Polizei berichtet, wollte der 43-jährige Fahrer eines VW Caddy gegen 17.30 Uhr von der Tankstelle vor dem AOK-Knoten verbotenerweise nach links auf die Konrad-Adenauer-Straße einfahren, die dort zweispurig verläuft. Auf der rechten dieser Fahrspuren hatte sich zu diesem Zeitpunkt ein Stau im Feierabendverkehr gebildet.

Ein Verkehrsteilnehmer ließ den 43-Jährigen dennoch herausfahren. Beim Überqueren der linken Spur achtete dieser jedoch nicht auf eine 38-jährige Fiat Punto-Fahrerin, die in Richtung Innenstadt unterwegs war. Beim folgenden Zusammenstoß schleuderte der Fiat über beide Gegenspuren auf den Grünstreifen und blieb nach Kontakt mit der Leitplanke auf der Mitte der Gegenfahrbahn stehen. Die Fiat-Fahrerin und ihre drei Kinder kamen mit leichten Prellungen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.

Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Beide Autos mussten allerdings abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war die Adenauer-Straße in beide Richtungen nur einspurig befahrbar, heißt es im Polizeibericht.