Bebenhausen

Brückengeländer durchschlagen und Hang runtergestürzt

Eine 19-Jährige ist bei einem Unfall in der Nacht zum Samstag zwischen Kälberstelle und Bebenhausen schwer verletzt worden.

22.07.2017

Von ST

Symbolbild: © Felix Abraham - Fotolia.com

Symbolbild: © Felix Abraham - Fotolia.com

Wie die Polizei mitteilt, war die junge Frau mit ihrem VW Golf um kurz nach Mitternacht auf der L 1208 in den Starkregen geraten und hatte die Kontrolle über ihr Auto verloren. Sie prallte zuerst mit der linken Seite des Golfs gegen den Fahrbahnteiler aus Beton, steuerte daraufhin gegen und kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab.

Das Auto geriet auf die ansteigende Leitplanke, verlor den Bodenkontakt und flog laut Polizei förmlich über den dortigen Nebenweg. Der Golf durchschlug ein Brückengeländer und stürzte dann etwa sechs bis acht Meter tief den Hang in Richtung Goldersbach hinunter, ehe er im Hang zum Liegen kam.

Die 19-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht. Der entstandene Schaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.

Zum Artikel

Erstellt:
22.07.2017, 11:25 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 22.07.2017, 11:25 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!