Reutlingen

Betrunkener droht mit Messer und leistet der Polizei erheblichen Widerstand

Am frühen Sonntagmorgen kam es vor einer Kneipe in der Reutlinger Innenstadt zum Streit zwischen einem 33-Jährigen und fünf Personen, die in die Gaststätte wollten.

10.12.2017

Von hz

Als ein 20-Jähriger aus der Gruppe im Alleingang den Eingangsbereich passieren wollte, zog der 33-Jährige plötzlich ein Messer und bedrohte den 20-Jährigen damit, woraufhin die Gruppe die Polizei verständigte. Als eine Streife kurz darauf die Personalien des stark alkoholisierten 33-Jährigen feststellen wollte, verhielt sich dieser unkooperativ und trat zusehends aggressiv gegenüber den Beamten auf. Als er in Gewahrsam genommen werden sollte, leistete er erheblichen Widerstand, sodass die Polizisten ihm Handschließen anlegen mussten. Im Vorraum der Gaststätte fand die Polizei ein Taschenmesser und eine geringe Menge Drogen. Der 33-Jährige musste die Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen. Gegen ihn wird ein umfangreiches Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Zum Artikel

Erstellt:
10.12.2017, 14:18 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 10.12.2017, 14:18 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!