Fahrerflucht in Rottenburg

Betrunken ans Geländer

Mondeo-Fahrer baut Unfall bei Sankt Klara und rennt davon.

10.07.2017

Von mi

Ein 36-jähriger Ford-Mondeo-Fahrer hat am frühen Sonntagmorgen in der Weggentalstraße seinen Wagen geschrottet – und ist anschließend davongerannt. Die Polizei konnte ihn kurze Zeit später zu Hause festnehmen. Er war stark betrunken.

Der Mann war gegen sechs Uhr morgens vom Eugen-Bolz-Platz in Richtung Berliner Straße gefahren. Bei der Sankt-Klara-Schule kam er nach rechts von der Straße ab und rammte ein Geländer. Der Aufprall war so heftig, dass der vordere rechte Reifen abgerissen wurde.

Zeugen beobachteten, dass gleich danach vier Leute aus dem Auto stiegen und davon rannten. Aufgrund der Fahrzeugpapiere und der Zeugenaussagen konnte die Polizei den mutmaßlichen Fahrer ausfindig machen. Sie traf ihn kurz darauf zu Hause an. Auf richterliche Anordnung musste der 36-Jährige eine Blutprobe abgeben. Laut Polizei war er „deutlich alkoholisiert“. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Der Sachschaden wird auf auf 6000 Euro geschätzt.

Zum Artikel

Erstellt:
10.07.2017, 17:30 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 10.07.2017, 17:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!