Karlsruhe

Beim KSC laufen Personalplanungen vor Badenderby

Mitten im Saisonendspurt laufen beim Karlsruher SC die Personalplanungen auf Hochtouren.

29.04.2016

Von dpa/lsw

Karlsruhes Trainer Markus Kauczinski gestikuliert. Foto: Uwe Anspach dpa/lsw

Karlsruhes Trainer Markus Kauczinski gestikuliert. Foto: Uwe Anspach dpa/lsw

Karlsruhe. Innenverteidiger Daniel Gordon lehnte ein Angebot des Fußball-Zweitligisten ab und wird nach dieser Runde gehen. Jonas Meffert kehrt zu Bayer 04 Leverkusen zurück. Der Bundesligist macht nach Angaben von KSC-Sportdirektor Jens Todt bis zum Wochenende von seiner Rückkaufoption Gebrauch. Bei Mittelfeldakteur Dominic Peitz wird in den kommenden Tagen eine Entscheidung erwartet.

Der ebenfalls scheidende KSC-Trainer Markus Kauczinski zeigte sich vor dem badischen Derby gegen den SV Sandhausen am Montag (18.30 Uhr/Sky) von diesen Entwicklungen unbeeindruckt. «Das hat für die Aufstellung keine Auswirkungen», erklärte er am Freitag. Kauczinski möchte sich in seinem vorletzten Heimspiel auf der KSC-Bank voll auf den Gegner konzentrieren und auch Spekulationen über seine eigene Zukunft ausblenden: «Wir haben ein Derby vor der Brust und freuen uns darauf.»

Der KSC will die 1:3-Niederlage im Hinspiel wettmachen. «Wir wollen noch einmal alles dafür tun, um einen Sprung nach vorne zu machen», sagte der Trainer. Auch aus finanzieller Sicht würde sich ein Sieg am Montagabend lohnen, wie Todt herausstellte: «Ob wir am Ende in der Tabelle Elfter oder Sechster werden, das kann einen Unterschied von über einer Million Euro ausmachen.»

Zum Artikel

Erstellt:
29.04.2016, 14:32 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 35sec
zuletzt aktualisiert: 29.04.2016, 14:32 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport