Eichenholzchips lagen im Fass

Beim Breitenholzer Weinfest hatte der Rebensaft eine besondere Note

Da hatten die Breitenholzer Winzer ein glückliches Händchen bewiesen mit dem Termin für ihr 27. Weinfest. Auch wenn am Mittag die Sommerhitze brütete, konnten die Gäste von Freitag bis Sonntag bis spät in die Nacht hemdsärmelig Speis und einheimischen Trank genießen.

29.08.2016

Von Werner Bauknecht

Breitenholz.„Das Arbeiten im Weinberg ist schon anstrengend und zeitraubend“, sagt Hobbywinzer Frank Hechler, „aber so ein Fest wie das hier – das entschädigt für alles.“ Mit seiner Familie zusammen hat er den oberen Stand in der Breitenholzer Steige aufgebaut und am Samstagabend sind alle Plätze, vor dem Zelt und darunter, besetzt. Dreihundert Besucher mögen es wohl sein, die in der Abenddämmeru...

90% des Artikels sind noch verdeckt.