Metzingen

Bauwagen in Brand gesteckt

25.09.2017

Von ST

Am Bohlberg ist am Sonntagvormittag ein Bauwagen in Brand geraten. Mehrere Anrufer hatten gegen 7.50 Uhr eine Rauchsäule mitgeteilt, die über einem Gartengrundstück aufstieg. Als die Polizei wenig später vor Ort eintraf, stellten die Beamten den schon lichterloh in Flammen stehenden Bauwagen fest. Personen waren aber nicht mehr anwesend. Die Feuerwehr Metzingen, die ebenfalls an den Einsatzort ausgerückt war, hatte den Brand rasch unter Kontrolle. Auf der Suche nach möglichen Ursachen wurde festgestellt, dass zum einen die Umzäunung des Grundstücks an einer Stelle heruntergedrückt und zum zweiten ein Benzinkanister aus einem angrenzenden Schuppen entwendet worden war. Die Ermittler gehen aufgrund dieser Umstände davon aus, dass das Feuer von einem noch unbekannten Täter absichtlich gelegt wurde. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 2500 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
25.09.2017, 17:14 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 25.09.2017, 17:14 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!