Tübingen

Bauwagen brannte vollständig aus

Auf dem Verbindungsweg Eisenhutstraße/Landkutschersweg ist am frühen Montagmorgen ein Bauwagen ausgebrannt.

14.08.2017

Von ST

Symbolbild: MAK - Fotolia.com

Symbolbild: MAK - Fotolia.com

Gegen 1.20 Uhr gingen die ersten Notrufe bei den Einsatzleitstellen von Feuerwehr und Polizei ein. Eine Anwohnerin, die beim Versuch, das Feuer zu löschen, Rauchgas eingeatmet hatte, musste vom Rettungsdienst ambulant behandelt werden. Erst der Tübinger Feuerwehr gelang es, den Brand löschen. Die Einsatzkräfte konnten jedoch nicht mehr zu verhindern, dass der Bauwagen vollständig ausbrannte.

Ein in der Nähe stehendes Wohnmobil wurde durch die Hitze beschädigt. Der gesamte Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 1000 Euro geschätzt. Kriminaltechniker sicherten die Spuren. Die Brandursache ist noch unklar.