Aussetzer im dritten Viertel: Tigers verlieren gegen Gießen

Basketball-Bundesliga: Schon wieder Heimniederlage gegen einen Aufsteiger

Es geht weiter auf und ab mit den Walter Tigers. Dem Auswärtssieg in Weißenfels folgte am Samstagabend eine Heimniederlage gegen den Aufsteiger Gießen.

05.12.2015

Von tol

Die Ausgangslage versprach Spannung: Beide Teams hatten in den ersten zehn Saisonspielen viermal gewonnen – die Gäste aus Gießen allerdings auch gegen Meister Bamberg. Entsprechend eng verlief zunächst die Partie in der ausverkauften Paul-Horn-Arena. Bis zur Halbzeit wechselte permanent die Führung, ein 4-Punkte-Vorsprung für den Aufsteiger war das höchste der Gefühle.

Ein Zwischenspurt im dritten Viertel (18:31) brachte dann die Hessen auf die Siegerstraße. Im Schlussabschnitt (25:23) kämpften sich die Tigers zwar mehrmals bis auf wenige Punkte heran, doch konnte Gießen immer wieder dagegenhalten. Am Ende hieß es 78:87. Vor 14 Tagen hatte Tübingen bereits den Aufsteiger Würzburg in der Paul-Horn-Arena verloren.

„Am Ende hat Gießen die wichtigen Würfe getroffen, aber sie haben auch mit ihrer Einstellung gezeigt, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Das habe ich bei meinen Spielern vermisst“, zeigte sich Tigers-Trainer Igor Perovic enttäuscht. Beste Werfer auf Tübinger Seite waren Garlon Green und Aleksandar Nadjfeji mit jeweils 14 Punkten, bei den Gästen machte Braydon Hobbs 22 Punkte.

Basketball-Bundesliga: Schon wieder Heimniederlage gegen einen Aufsteiger