Oberndorf am Neckar

Auto stürzt von Brücke: Zwei Schwerverletzte

Beim Sturz eines Autos von einer sieben Meter hohen Brücke sind zwei Menschen schwer verletzt worden.

23.10.2017

Von dpa/lsw

Ein Rettungswagen fährt zu einem Einsatz. Foto: Carsten Rehder/Archiv dpa/lsw

Ein Rettungswagen fährt zu einem Einsatz. Foto: Carsten Rehder/Archiv dpa/lsw

Oberndorf am Neckar. Wie die Polizei am Montag mitteilte, geriet der 30 Jahre alte Fahrer mit seinem Wagen vermutlich aufgrund überhöhten Tempos auf die Gegenfahrbahn, durchbrach das Brückengeländer und stürzte herab. Die Brücke ist Teil der Landstraße 415 und führt zwischen Oberndorf am Neckar und Bochingen über den Neckar.

Bei dem Sturz aus einer Höhe von sieben Metern, landete der Wagen direkt am Neckarufer auf dem Autodach. Außer dem 30 Jahre alten Mann wurde auch der 27 Jahre alte Beifahrer schwer verletzt. Beide wurden nach dem Unfall am Sonntagabend in eine Klinik gebracht. Wie es von der Polizei weiterhin hieß, wurde bei dem 30 Jahre alten Unfallfahrer eine Blutprobe entnommen. Nach Angaben der Beamten hatte der Mann nach Alkohol gerochen. Den Schaden an dem Auto bezifferte die Polizei mit etwa 15 000 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
23.10.2017, 16:07 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 23.10.2017, 16:07 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!