Auguste Rodin

Auguste Rodin

Spielfilm-Porträt des französischen Bildhauers und Frauenhelden mit Vincent Lindon in der Titelrolle.

01.06.2017

Von tol

Auguste Rodin

Das Spielfilm-Porträt des französischen Bildhauers konzentriert sich auf das Jahr 1880, als der 40-Jährige seinen ersten Staatsauftrag, ein Bronzeportal für das Musée des Arts Décoratifs in Paris, erhält. Parallel lernt der von Vincent Lindon gespielte Rodin die junge, emanzipierte Camille Claudel (Izïa Higelin) kennen, die begierig darauf ist, die Assistentin des großen Künstlers zu werden. „Frauenheld, Egozentriker, Materialfanatiker, Narzisst und Jäger der Schönheit - die Darstellung dieses Kultbildhauers mutet allzu klischiert an“ (NZZ).

Zum Artikel

Erstellt:
01.06.2017, 10:12 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 14sec
zuletzt aktualisiert: 01.06.2017, 10:12 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport