Die Schwitzkasten-Fußball-Elf der Woche

Auf ungewohntem Terrain

Sodele, die Fußball-Punkte-Saison ist vorbei. Gottseidank oder leider. Zum Runden-Ende haben es noch ein paar Neulinge in die Schwitzkasten-Elf geschafft: Torhüter, die als Feldspieler eingesetzt wurden, beispielsweise, oder die kreativen Jünger der „Höhberg-Hools“.

05.06.2017

Von tzu

Auf ungewohntem Terrain

Nummer 1: Sebastian Hornung (U17 VfB Stuttgart)War der beste Keeper beim Ergenzinger U17-Pfingstturnier.

Thilo Rupp (SV Wachendorf II): Mit 53 Jahren durfte der Torwarttrainer 90 Minuten beim A-Ligisten kicken – als Feldspieler.

Robert Keller (SV Nehren): Durfte auch noch ein Tor schießen für den Landesligisten. Per Elfmeter.

Oliver Lapaczinski (TSG Tübingen): Der Routinier will bei der TSG kürzer treten. Und kickte zum Abschied beim Landesliga-Meister ausnahmsweise in der Viererkette.

Markus Wohnus (SV Nehren): Ungewohntes Terrain für den Torhüter: Er spielte beim Landesligisten im linken Mittelfeld – und machte dies beim 1:1 in Gärtringen ordentlich.

Michael Frick (TSG Tübingen): Der Landesliga-Meistertrainer wechselte sich beim 2:2 in Bösingen noch mal selbst ein. Und machte in den vier Minuten nicht viel falsch.

„Höhberg-Hools“ (SV Pfrondorf): Auf ein Transparent mit dem Spruch „Engstirnig - engstirniger - Engstingen“ muss man erst mal kommen. In der Relegation kann der Bezirksligist paar kreative Fans sicher gut gebrauchen.

Marcel Springer (SG Rohrdorf-Eckenweiler): Schoss vier Treffer beim 7:2-Sieg des A-Ligisten gegen den kommenden Fusionspartner TSV Weitingen.

Dennis Lübben (TV Derendingen): Erzielte alle drei Tore beim 3:1-Sieg des Bezirksligisten in Bad Urach.

Thomas Baur (SV Felldorf): Bekam die Torjägerkanone von der Horber NECKAR-CHRONIK verliehen und traf erneut zwei Mal beim 2:4 des A-Liga-Meisters in Nordstetten.

Aia Jaitheh (SV 03 Tübingen): Eingewechselt bedankte sich der Landesliga-Kicker mit zwei Toren beim 4:1-Sieg gegen Tuttlingen.

Zum Artikel

Erstellt:
05.06.2017, 19:20 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 42sec
zuletzt aktualisiert: 05.06.2017, 19:20 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport