Tübingen

Auf dem Mäuerle vor der Polizei gekifft

Ein 18-Jähriger ist am Montag beim Kiffen vor dem Tübinger Polizeirevier erwischt worden.

17.10.2017

Von ST

Symbolbild: Bogdanski - Fotolia.com

Symbolbild: Bogdanski - Fotolia.com

Wie die Polizei berichtet, war der junge Mann zuvor in einer anderen Sache zur Vernehmung bei den Beamten. Als er das Revier verlassen hatte, drehte sich der 18-Jährige vor dem Eingang einen Joint, setzte sich aufs Mäuerle und zog genüsslich.

Ein Polizist, der das von der Wache aus beobachtete, traute seinen Augen kaum. Als er den jungen Mann zusammen mit einem Kollegen zur Rede stellen wollte, warf der 18-Jährige den Joint ins Gebüsch. Die Beamten stellten ihn sicher, der junge Kiffer wird sich nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen.

Zu seiner Verteidigung hatte der 18-Jährige laut Polizei nur eines zu sagen: Er habe den beobachtenden Beamten auf der Wache nicht bemerkt.