Latin Jazz

Apero als Opener an den Jazz- und Klassiktagen: ein voller Erfolg

Latin Jazz bedeutet nicht automatisch die Standards Bossa Nova oder Samba.

21.10.2016

Von wit

Bild: Metz

Bild: Metz

Es lassen sich genauso gut Rhythmen wie Mambo, Cha Cha Cha, Bolero oder Son mit Swing, Funk und Jazz-Balladen mischen, wie der Gitarrist Antonio Cuadros De Béjar (rechts im Bild) im September mit einer Montags-Konzertreihe und verschiedenen Mitmusikern im Stuttgarter Jazz-Club „Kiste“ bewiesen hat. Unter anderem mit dem Tübinger Saxophonisten Lukas Pfeil (links): Jetzt waren die beiden wiederum auf den hiesigen Jazz- und Klassiktagen im Apero-Programm dabei. In der Liquid-Bar der Kelter, zwischen Arbeitstag und Abendjazz.

Die innovative musikalische Aperitif-Idee fürs Festival endet heute mit einem Gig von Salsarena, um 18 Uhr im Bistro Herrenschlosser. Also gleich gegenüber von jenem Café, wo für Tübingen diese Idee überhaupt geboren wurde – dem Piccolo sole d’oro.

Zum Artikel

Erstellt:
21.10.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 21.10.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!