Von Drachen, Hexen, Knaben und Königen

Am dritten Abend gingen die Rottenburger Sommerlesabende endlich ins Freie

Der Montag brachte endlich einen Sommerabend, der es erlaubte, der Lesung von Dorothee Ade und Wolfgang Bernhard im Freien zu lauschen. Drinnen hätten die 150 Zuhörer und das Wendelsheimer Mundharmonikaorchester eh nicht alle Platz gefunden.

24.08.2016

Von Fred Keicher

Rottenburg.Draußen war es auf dem Platz vor dem Haus am Nepomuk und dem „Bistrorant“ allerdings auch ziemlich voll. Es waren wohl mehr als 150 Besucher, die Hausherr Ernst Heimes und Renate Witte vom Förderverein Stadtbibliothek als Veranstalterin begrüßten. Unter den Gästen war auch SPD-Stadträtin Ursula Sieber, die als ehrenamtliche Stellvertreterin Oberbürgermeister Stephan Neher vertrat. Sie ...

91% des Artikels sind noch verdeckt.