Tübingen

Alter Botanischer Garten: Polizei ermittelt wegen Vergewaltigung

In der Nacht zum Samstag gegen 1.35 Uhr soll es nach Polizeiangaben im Alten Botanischen Garten in Tübingen zu einer Vergewaltigung gekommen sein.

23.09.2017

Von job

Eine 20-Jährige berichtete den Beamten, ein dunkelhäutiger Mann habe sie im Park auf eine Zigarette angesprochen. Nachdem sie abgelehnt habe, soll er sie zum Oralsex aufgefordert und anschließend in einem Gebüsch vergewaltigt haben.

Als die junge Frau weitere Personen im Alten Botanischen Garten bemerkte, machte sie auf sich aufmerksam. Die Passanten riefen die Polizei, der Mann sei in unbekannte Richtung geflohen. Die Frau beschrieb ihn so: etwa 1,80 Meter groß, schwarze Hautfarbe, helles T-Shirt. Er soll gebrochenes Deutsch gesprochen haben. Eine intensive Fahndung in der Nähe verlief in der Nacht ohne Ergebnis.

Die Frau konnte detaillierte Angaben zum Tatablauf und zum Täter abgeben, die nun überprüft würden, so die Polizei. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.