Tübingen

Alaaf und Helau

Von den geplanten Sesseln in der Stadtbibliothek handelte der Rottenburger „Zettelkasten“ am 4. Februar unter der Überschrift „Rottenburg bewegt sich derzeit in ganz hohen Regionen“.

07.02.2017

Von Franz Braumüller, Tübingen

Liebe Rottenburger,

neidisch blicken wir (Tübinger) auf Euer Sitzproblem. Wollt Ihr wirklich so knausern? Wollt Ihr den Besuchern Eurer Stadtbibliothek (eine Augenweide) wirklich zumuten, sich auf drittklassigen „Schemeln“ für 2900, wahlweise 3800 Euro stundenlang nieder zu lassen? Jede Frittenbude hat da höherwertiges Mobiliar.

Wir haben die Zeit genutzt und sind fündig geworden. Die Besucher oder auch Gäste sollten sich spätestens im Eingangsbereich auf Sänften niederlassen können. Das fröhliche Bibliothekspersonal trägt sie dann durch die Reihen der Bücher. Bei Platzproblemen könnte man auf diese verzichten, um Möglichkeiten für Konversation und zu entspanntem Relaxen zu bieten.

Fürs Mobiliar schlagen wir den „Fritz Hansen Egg Chair/Das Ei Sessel LIMITED EDITION für lächerliche 7159 Euro inkl. 19% USt., zzgl. Versandkosten Preis bei Vorauskasse (-3%): 6.944,23 Euro“ vor.

Tu felix Rottenburg!

Zum Abschluss noch ein ernsthaftes Alaaf und Helau auf die alemannische Fasnet. Im reformierten Tübingen muss man leider vernünftig bleiben!