„Wir haben gar keinen Twitter-Kanal“

AfD-Sprecher Hirt dementiert Tweet zur Reutlinger Bluttat

Rund fünf Stunden, nachdem eine Frau von einem 21-Jährigen mit einem Hackmesser getötet worden war, hat der Vorsitzende der Jungen Union Reutlingen, Philip Schwaiger, seine Bestürzung über die Bluttat ausgedrückt und zudem erklärt: „Fassungslos sind wir über die unglaublichen Äußerungen des Reutlinger AfD-Verbandes im Zusammenhang mit der Bluttat.“

25.07.2016

Von dem

Dieser angebliche Tweet der Reutlinger AfD wurde am Sonntagabend in den Sozialen Medien verbreitet. Screenshot

Dieser angebliche Tweet der Reutlinger AfD wurde am Sonntagabend in den Sozialen Medien verbreitet. Screenshot

Reutlingen. Dies offenbare einmal mehr die hässliche Fratze der AfD. Schwaiger bezog sich dabei auf einen Tweet, in dem unter dem AfD-Logo steht: „Wären wir an der Macht, wäre das nicht passiert.“

Aber offenbar ist er ebenso wie am Montag viele überregionale Medien einer Fälschung aufgesessen. Das beschwört jedenfalls Wolfram Hirt. Er ist Sprecher des AfD-Kreisverbands Reutlingen, der diesen Tweet angeblich gepostet haben soll: „Wir haben gar keinen Twitter-Kanal.“ Auch einen Praktikanten, der laut „Huffington Post“ für den Tweet verantwortlich sein soll, gebe es im Kreisverband nicht. „Wir haben zu dem Vorfall gar nichts geschrieben. Es ist eine perfide Stimmungsmache gegen uns. Die Leute glauben einfach alles.“ Er sei kurz davor, alles hinzuwerfen, erklärte Hirt dem TAGBLATT. Gestern morgen machte er sich auf den Weg, um bei der Polizei Anzeige zu erstatten.