Kritik an der Kritik

Abartig ?

Die Art der Kritik am Entringer Großwildjäger stößt auf Kritik.

13.09.2016

Von Jochen Knoell, Pliezhausen

„Abartig“ – dies war der Titel eines Leserbriefes bezüglich eines Berichtes über einen 90-jährigen Entringer. „Abartig“ war jedoch auch das Statement des Herrn Forster, dass er doch lieber den Menschen Franz Euper anstatt der Tiere ausgestopft sehen würde. Ich teile vollumfänglich die Kritik an der Jagd, die nur die Lust am Töten und den Wunsch, eine Trophäe zu präsentieren kennt. Auch das dieser Bericht in Form und Umfang im TAGBLATT so publiziert wurde, finde ich geschmacklos.

Gleichwohl jedoch sollten wir uns überlegen, wie wir Kritik formulieren. Herr Forster hat offensichtlich das Gemüt eines Schlachterhundes – wie könnte er sonst eine solch menschenverachtende Aussage treffen! Bei allem Verständnis für die Empörung. So was muss nun doch wirklich nicht sein – oder?

Zum Artikel

Erstellt:
13.09.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 13.09.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort:

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport