Ammerbuch

A81: Unfall mit drei Schwerverletzten

Am Samstag kam es gegen 11.25 Uhr auf der Autobahn 81 zwischen den Anschlussstellen Rottenburg und Herrenberg zu einem Auffahrunfall. Drei Menschen wurden schwer verletzt.

04.12.2016

Von job

Ein 77-Jähriger war mit seinem VW Golf Richtung Stuttgart unterwegs gewesen. Er merkte zu spät, dass vor ihm ein 41-Jähriger mit seinem Ford Mondeo bremsen musste, und fuhr auf ihn auf. Durch die Wucht des Aufpralls kam es in der Folge noch zur Kollision mit der Mittelleitplanke. Der Ford Fahrer sowie seine 41-jährige Beifahrerin wurden ebenso schwer verletzt wie die 79-jährige Beifahrerin im VW Golf. Alle drei kamen ins Krankenhaus. Die beteiligten Autos mussten abgeschleppt werden. Den Sachschaden gibt die Polizei mit rund 30000 Euro an. Da beide Fahrspuren für etwa zwei Stunden blockiert waren, leitete die Polizei den Verkehr über den Standstreifen. Dadurch bildete sich zeitweise ein bis zu acht Kilometer langer Rückstau. In diesem Stau kam es gegen 12 Uhr zu einem weiteren Auffahrunfall. Dabei entstand nach Polizeiangaben ein Sachschaden von rund 8000 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
04.12.2016, 10:55 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 27sec
zuletzt aktualisiert: 04.12.2016, 10:55 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!