Poltringen

91-jährige Fahrerin verursacht Unfall

Weil sie den Vorrang des Gegenverkehrs missachtete, hat eine 91-jährige Autofahrerin am Dienstagnachmittag einen Verkehrsunfall verursacht.

23.08.2017

Von ST

Symbolbild: pattilabelle - fotolia.com

Symbolbild: pattilabelle - fotolia.com

Wie die Polizei mitteilte, war die Frau gegen 15.50 Uhr mit ihrem Opel von Pfäffingen kommend auf der Pfäffinger Straße unterwegs. An der Einmündung zur Hirschstraße wollte sie nach links abbiegen. Dabei übersah sie eine entgegenkommende 51-jährige Rollerfahrerin, der es nicht mehr möglich war, schnell genug zu reagieren. Sie prallte mit ihrem Roller gegen die rechte Seite des Opel und stürzte auf die Straße.

Während die Unfallverursacherin unverletzt blieb, musste der Rettungsdienst die Rollerfahrerin mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus bringen. Den Sachschaden an beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf rund 3000 Euro.