Unglück

72-Jähriger stirbt auf B28

Mann erleidet medizinischen Notfall und kommt von der Straße ab.

17.11.2017

Von ST

Wegen medizinischer Probleme ist es am Donnerstag zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 28 gekommen. Ein 72-Jähriger fuhr kurz nach 13.30 Uhr auf der Bundesstraße von Dettingen in Richtung Bad Urach. Auf einem geraden Teilstück kam der Mann mit seinem Sprinter stetig nach links. Ein entgegenkommender 49-jähriger Fahrer eines Sattelzugs wich noch nach rechts aus.

Es kam jedoch zur Kollision zwischen dem Transporter und dem Auflieger des Sattelzugs. Im weiteren Verlauf geriet der Sprinter weiter nach links und kam in der angrenzenden Böschung zum Stehen. Trotz sofortiger Reanimation und notärztlicher Hilfe verstarb der 72-Jährige kurz vor 17 Uhr in einer Klinik. Während der Unfallaufnahme und der Bergung musste die Bundesstraße bis 16.15 Uhr halbseitig gesperrt werden.

Zum Artikel

Erstellt:
17.11.2017, 15:57 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 17.11.2017, 15:57 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Aus diesem Ressort

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!