Jugendlicher schwer verletzt

17-Jähriger bei Unterjesingen von Auto erfasst

Ein 17-Jähriger wurde am frühen Sonntagmorgen auf der Straße zwischen Unterjesingen und Wurmlingen von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

10.09.2017

Von dpa/lsw

Symbolbild: Thaut Images - Fotolia.com

Symbolbild: Thaut Images - Fotolia.com

Gegen 3.30 Uhr fuhr eine 18-Jährige Rottenburgerin mit ihrem Ford auf der L372 von Unterjesingen Richtung Wurmlingen. Dort kollidierte sie frontal mit einem 17-Jährigen, der zu Fuß auf der Straße unterwegs war. Der Jugendliche aus Ammerbuch wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Wie die Polizei berichtet, stand der Fußgänger offenbar unter Alkoholeinwirkung, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Am Auto entstand laut Polizei Sachschaden in Höhe von 4000 Euro. Der Ford musste abgeschleppt werden.