per eMail empfehlen


   

Nach der tödlichen Messerstechrei

Sonderkommission ermittelt weitere Verdächtige

Nach der tödlichen Auseinandersetzung unter Rockern vom 21. Dezember, bei der in Esslingen ein 22-Jähriger durch mehrere Messerstiche getötet wurde, hat die Sonderkommission Obertor der Polizei Ermittlungserfolge zu verzeichnen.

Anzeige


ST

Esslingen. Noch am Sonntagabend haben Kriminalbeamte einen polizeibekannten 23-Jährigen aus dem Kreis Esslingen festgenommen. Am selben Abend stellte sich auch der 20-jährige Bruder des Mannes – der von der Inhaftierung erfahren hatte – auf Anraten seiner Anwältin bei der Stuttgarter Polizei. Auch er ist der Polizei kein Unbekannter.

Nach intensiven Ermittlungen nahmen die Fahnder am Vormittag des Heiligen Abends zwei weitere Männer - einen 21-Jährigen und einen 23-Jährigen - fest. Alle vier Männer stehen im Verdacht, unmittelbar an der Auseinandersetzung in der Entengrabenstraße in Esslingen beteiligt gewesen zu sein. Die jungen Männer wurden zwischenzeitlich wegen Verdachts auf gemeinschaftlichen Mord einem Haftrichter vorgeführt und sitzen nun in Untersuchungshaft. Insgesamt haben die Beamten der Sonderkommission inzwischen sieben mutmaßliche Täter festgenommen.

Neben dem getöteten 22-Jährigen wurden bei der Auseinandersetzung nach bisherigen Ermittlungen fünf Prsonen schwer und fünf weitere leicht verletzt. Bis auf den schwer verletzten 21-jährigen Bruder des Getöteten konnten alle Verletzten, die stationär in Krankenhäuser aufgenommen werden mussten, die Kliniken inzwischen wieder verlassen.

Staatsanwaltschaft und Polizei berichten in einer gemeinsamen Pressemitteilung, dass alles daran gesetzt werde, die schwere Straftat schnellstmöglich aufzuklären. Die Sonderkommission Obertor habe deshalb auch während der Weihnachtsfeiertage in Vollbesetzung gearbeitet. Auch in den kommenden Tagen sollen die Ermittlungen auf Hochtouren weiterlaufen.


26.12.2012 - 11:59 Uhr | geändert: 26.12.2012 - 12:09 Uhr

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

Anzeige

(c) Alle Artikel, Bilder und sonstigen Inhalte der Website www.tagblatt.de sind urheberrechtlich geschützt. Eine Weiterverbreitung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Verlags Schwäbisches Tagblatt gestattet.

Bildergalerien und Videos

Abschied von Walter Jens - Requiem in der Stiftskirche

Relegation: TB Kirchentellinsfurt unterliegt Tuttlingen 1:4

Horber Maximilian-Festspiele: Tausende bei Ritterspektakel

Alles Okay am Anlagensee: Das Ract!-Festival 2013

Horb ist wieder in Ritterhand

Ract-Festival in Tübingen gestartet

Rundumblick im Tübinger Hesse-Kabinett - auch in 3D

Urkundlich bewiesen: Platanenallee wurde 1828 gepflanzt

Zum Tod von Walter Jens: Ein Rückblick in Bildern

Aufstieg perfekt: Der SV Wurmlingen schlägt SV 03 Tübingen II mit 3:1

Hartmann-von-Aue-Fest

Meister der Kreisliga A3: Der SV Wurmlingen

Meister der Fußball-Bezirksliga: TuS Ergenzingen

Rottenburger Heimattage

Das Bücherfest in Tübingen

Die Automobil-Messe in Tübingen 2013

150 Jahre Ergenzinger Feuerwehr

Zweite Automobil-Messe rund ums Sparkassen-Carré

Anzeige


Nachrichten aus ...
ReutlingenWannweilPliezhausenWalddorfh�slachAmmerbuchT�bingenDettenhausenKirchentellinsfurtKusterdingenGomaringenDusslingenOfterdingenMössingenNehrenBodelshausenHirrlingenNeustettenRottenburgStarzachHorb
Anzeige


Die Woche im Rückklick
Walter Jens 2001

Wissen, was war

Raubmord in Prag: Zwei Rottenburger festgenommen - Walter Jens starb Sonntagabend 90-jährig - Talheimer Steige monatelang gesperrt. Die Woche vom 8. bis 14. Juni

Zeitzeugnisse

Nach dem großen Regen: Wilhelmstraße wurde Freibad

Kreis Tübingen. Es war ein schwüler Nachmittag am 15. August 1972, die Luft hatte 90 Prozent Feuchtigkeit, da wurde es im Kreis Tübingen gegen 14.45 Uhr plötzlich stockdunkel.

Anzeige


Ihr Kontakt zur Redaktion

Single des Tages