[X]
 per eMail empfehlen


   

A 8/Nufringen

Mehrere Unfälle im Schönbuchtunnel

Am Donnerstagnachmittag kam es auf der Autobahn 81 im Schönbuchtunnel in Richtung Singen zu mehreren Verkehrsunfällen. Deshalb musste die Autobahn bis 17 Uhr auf einer Spur gesperrt werden.

Anzeige


tol

Der VW Passat einer 62-jährigen Niederländerin drehte sich wegen eines Fahrfehlers im Tunneleingang auf schneeglatter Fahrbahn. Ein 51-jähriger Polo-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte gegen den Passat.

Durch die Kollision kippte der Kleinwagen um und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer eines Lasters mit Anhänger erkannte die Unfallstelle im Tunnel so spät, dass er einen Zusammenstoß mit den Autos nur vermeiden konnte, indem er gegen die rechte Tunnelwand fuhr.

Der Laster-Fahrer und der Mann im Polo wurden leicht verletzt. Die Autobahn in Richtung Singen musste zunächst voll gesperrt werden. Ab 15.25 Uhr war ein Fahrstreifen wieder befahrbar, nachdem der Streudienst geräumt und gesalzen hatte.

Der Verkehr staute sich auf eine Länge von 12 Kilometer. Auch auf der Bundesstraße in Richtung Herrenberg kam es zu Verkehrsbehinderungen. Ab 17 Uhr waren wieder beide Fahrspuren freigegeben. Die Schadenshöhe an den Fahrzeugen beziffert die Polizei auf 50.000 Euro.

11.03.2010 - 17:53 Uhr | geändert: 11.03.2010 - 18:00 Uhr
Anzeige


Nachrichten aus ...
Reutlingen Wannweil Pliezhausen Walddorfh�slach Ammerbuch T�bingen Dettenhausen Kirchentellinsfurt Kusterdingen Gomaringen Dusslingen Ofterdingen Mössingen Nehren Bodelshausen Hirrlingen Neustetten Rottenburg Starzach Horb
Anzeige


Anzeige


Ihr Kontakt zur Redaktion

Single des Tages
Anzeige
Testbericht.de - vergleichen Sie über 100.000 Produkte mit Tests und Preisangeboten.