[X]
 per eMail empfehlen


   

Stuttgart

Frau mit Hammer und Messer angegriffen

Polizeibeamte haben in der Nacht zum Mittwoch einen 37 Jahre alten Mann festgenommen. Er wird verdächtigt, kurz zuvor in der Stuifenstraße eine 26 Jahre alte Frau mit einem Hammer und einem Messer angegriffen und schwer verletzt zu haben.

Anzeige


 

Die Frau erlitt Verletzungen am Kopf und an den Händen und wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Der Mann wurde am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt.

Wie die Polizei ermittelt hat, suchte der Tatverdächtige die 26-Jährige ehemalige Freundin gegen 3.50 Uhr in der Stuifenstraße auf und geriet mit ihr in Streit. Als die Auseinandersetzung eskalierte, schlug der 37-Jährige offenbar mit einem Hammer auf sein Opfer ein und verletzte die Frau zudem mit einem Teppichmesser.

Ein Zeuge bemerkte den Vorfall, der sich auf der Straße vor einem Hauseingang abspielte und alarmierte die Polizei. Die Beamten konnten den 37-Jährigen in der Nähe des Tatorts festnehmen. Er hatte sich in einem Hinterhof versteckt. Auch die mutmaßlichen Tatwaffen wurden aufgefunden. Die Spezialisten des Dezernats für Tötungsdelikte haben die Ermittlungen aufgenommen.

16.12.2009 - 17:10 Uhr | geändert: 16.12.2009 - 17:14 Uhr
Anzeige


Nachrichten aus ...
Reutlingen Wannweil Pliezhausen Walddorfh�slach Ammerbuch T�bingen Dettenhausen Kirchentellinsfurt Kusterdingen Gomaringen Dusslingen Ofterdingen Mössingen Nehren Bodelshausen Hirrlingen Neustetten Rottenburg Starzach Horb
Anzeige


Anzeige


Ihr Kontakt zur Redaktion

Single des Tages
Anzeige
Testbericht.de - vergleichen Sie über 100.000 Produkte mit Tests und Preisangeboten.