02.01.2013 Drucken Empfehlen
 per eMail empfehlen


   

Rheinmünster

Baden-Airpark verzeichnet Passagier-Rekord

Der Regionalflughafen Baden-Airport hat im vergangenen Jahr seine Passagierzahlen erneut um rund 15 Prozent gesteigert.

Anzeige


dpa

Rheinmünster. Gezählt wurden 1,299 Millionen Passagiere, wie Geschäftsführer Manfred Jung am Mittwoch in Rheinmünster bei Karlsruhe mitteilte - ein Rekord. «Es war unser Ziel, im Jahr 2012 erstmals die Marke von 1,2 Millionen Fluggästen zu überschreiten. Nun sind es sogar fast 1,3 Millionen Fluggäste geworden. Das macht uns stolz und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.» Der Flughafen wird vor allem von Ryanair und Air Berlin angeflogen.

02.01.2013 - 17:17 Uhr | geändert: 02.01.2013 - 18:21 Uhr

Anzeige

(c) Alle Artikel, Bilder und sonstigen Inhalte der Website www.tagblatt.de sind urheberrechtlich geschützt. Eine Weiterverbreitung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Verlags Schwäbisches Tagblatt gestattet.

Bildergalerien und Videos

Ausstellung: "Wie Schönes Wissen schafft"

Rundgang durchs Rathaus während der Sanierung

Malteser-Rettungshunde trainieren in Rottenburg

20 Jahre Partnerschaft Starzach - Bocage Gâtinais

Kreisliga A: SV Wurmlingen schlägt SSC Tübingen 3:0

Mössinger Generalstreik-Stück hatte Premiere

Rottenburg feiert kulturelle Vielfalt

Hinter den Kulissen des Circus Probst

Horb feiert den Baden-Württemberg-Tag

SV Nehren - VfL Nagold 0:2 (0:1)

Pfeifkonzert bei der Mai-Kundgebung

Kirchentellinsfurter Maibaumstellen am Faulbaum

Alraunes wundersamer Metzgerei

Bunte Vielfalt auf der Bike & Board 2013

Kreisliga: Gomaringen schlägt Pliezhausen 2:0

Rottenburger Gauklerfest

Die Tierseuchenübung in Entringen

10. Mössinger Stadtlauf

Anzeige


Nachrichten aus ...
ReutlingenWannweilPliezhausenWalddorfh�slachAmmerbuchT�bingenDettenhausenKirchentellinsfurtKusterdingenGomaringenDusslingenOfterdingenMössingenNehrenBodelshausenHirrlingenNeustettenRottenburgStarzachHorb
Anzeige


Die Woche im Rückklick
Die Technik-Räume im Rathaus-Erdgeschoss wurden abgerissen. Dabei stellte sich heraus, dass die ...

Wissen, was war

Die Woche vom 11. bis zum 18. Mai.

Zeitzeugnisse
Der TSV Lustnau feierte 1952 seinen neuen Sportplatz vor der Egeria (im Hintergrund). Wenige Jahre ...

Ein Reck auf der Wiese - 125 Jahre SV Lustnau

Heutzutage wäre es kaum denkbar, dass jemand einen Barren mitten auf die Wiese stellt und damit die Leute begeistert. Im Jahr 1888 ist aber genau das in Lustnau geschehen. Es war der Anfang des Turn- und Sportvereins Lustnau. Am Montag feiert er seinen 125. Geburtstag.

Anzeige


Ihr Kontakt zur Redaktion

Single des Tages