[X]
 per eMail empfehlen


   

Ein Gartenfest zum Zehnjährigen

Obst- und Gartenbauverein Starzach feierte in Wachendorf

Wachendorf. „Wir haben 60 verschiedene Apfel- und Birnensorten, aber auch andere Obstarten, wie Zwetschgen, Pfirsiche, Kirschen, Trauben und verschiedene Beeren“, erklärte Adolf Malkowitsch (zweiter von links) , der Vorsitzende des Starzacher Obst- und Gartenbauvereins. Am Sonntag luden die Mitglieder zum Gartenfest, Anlass war das zehnjährige Bestehen ihres Lehrgartens. Neben dem Obstgarten umfasst er einen Kräuter- und einen Ziergarten.

Anzeige


 
Artikelbild: Obst- und Gartenbauverein Starzach feierte in Wachendorf

Für Besucher gab es Führungen und Tipps für den Hausgarten. Intensive Pflege sei notwendig, sagte Maksimowitsch, um das 35 Ar große Grundstück zu pflegen, auf dem der Verein auch Schnittkurse anbietet. Besonderer Höhepunkt waren die Präparate von Ralf Reuschling (rechts).

Der Hirrlinger Gärtnermeister und Fachagrarwirt für Baumpflege und Baumsanierung erklärte allerhand über Infektionskrankheiten bei Bäumen und auch über den richtigen Schnitt. Er wolle die Leute sensibilisieren: „Man kann einen Baum auch krank pflegen“, sagte der Experte. Außer Informationen bekamen die Besucher Mittagessen, Kaffee, Kuchen und Beeren aus eigenem Anbau.

ler/Bild: Mozer

16.07.2010 - 08:30 Uhr
Anzeige


Nachrichten aus ...
Reutlingen Wannweil Pliezhausen Walddorfh�slach Ammerbuch T�bingen Dettenhausen Kirchentellinsfurt Kusterdingen Gomaringen Dusslingen Ofterdingen Mössingen Nehren Bodelshausen Hirrlingen Neustetten Rottenburg Starzach Horb
Anzeige


Anzeige


Ihr Kontakt zur Redaktion

Single des Tages
Anzeige
Testbericht.de - vergleichen Sie über 100.000 Produkte mit Tests und Preisangeboten.