[X]
 per eMail empfehlen


   

Am Samstagabend war Party für 12- bis 17-Jährige

Tanzbar und Trinkbar: Nehrens erste Jugenddisco

Nehren. Zum Feiern schlürfte man „Paradiesvogel“, „Barbados Fruit Punch“ oder „Big Apple“. So hieß das von der „Trinkbar“ – das mobile Cocktailangebot der Stadt Tübingen und der Jugendpflege Mössingen – ganz alkoholfrei Gemixte.

Anzeige


 
Artikelbild: Tanzbar und Trinkbar: Nehrens erste Jugenddisco

In der vernebelten Turnhalle stieg am Samstagabend eine Jugenddisco für Elf- bis 17-Jährige – die erste in dieser Form. Zusammengetan hatten sich dafür einige: Der Arbeitskreis Jugend und Familie nämlich und somit alle, die sich mit Jugendarbeit befassen.

Die Rammert-Wölfe etwa, der Musikverein, der Förderverein für Kinder- und Jugendbildungsarbeit, der Schwanenkeller, das Jugendforum Oberes Steinlachtal, Jugendfeuerwehr und Sportverein. Die Idee sei aufgekommen, „weil’s für dieses Alter wenig gibt“, so Esther Jaissle vom Jugendbüro Steinlach-Wiesaz.

Rosa, grün oder blau? Die Farbe des Armbands zeigte, wer wie alt war und wie lange bleiben durfte. Vor allem bei den unter 14-Jährigen war der Andrang groß – die 100 rosa Bändchen neigten sich nämlich rasch dem Ende zu. Für Tatjana Renz, 12, und Anne Waibel, 13, hätte es zwar ein bisschen mehr „Musik von den Charts“ sein dürfen. Dass es aber mal ein Disco für Jugendliche in Nehren gebe, fanden aber beide gut.

kal / Bild:Rippmann

14.11.2011 - 08:30 Uhr

Anzeige

Anzeige


Nachrichten aus ...
Reutlingen Wannweil Pliezhausen Walddorfh�slach Ammerbuch T�bingen Dettenhausen Kirchentellinsfurt Kusterdingen Gomaringen Dusslingen Ofterdingen Mössingen Nehren Bodelshausen Hirrlingen Neustetten Rottenburg Starzach Horb
Anzeige


Anzeige


Ihr Kontakt zur Redaktion

Single des Tages
Anzeige
Coole Streetwear - Mode von Carhartt gibt es bei Def-shop