[X]
 per eMail empfehlen


   

Bestzeit für den Boliden „Baby Blue“

„Von Null auf Hundert“ war das Motto beim Seifenkistenrennen in Entringen

Entringen. Tief geduckt, der Blick konzentriert voraus – schon bei der ersten Kurve in der Entringer Ringstraße nach dem Start galt es für Bastian Mach im „Grünen Pfeil“ (im Bild), die Ideallinie zu finden. „Es ist eine anspruchsvolle, kurvenreiche Strecke“, sagte Moritz Maisch von der Rennleitung. 28 Seifenkisten traten an auf dem 250 Meter langen Parcours.

Anzeige


 

Flashplayer benötigt.

Da die Fahrer wechselten, gingen insgesamt 53 Piloten ab acht Jahren auf die Piste. Renn-Organisator war das Evangelische Bezirksjugendwerk Herrenberg. „Das Rennen gibt es schon viele Jahre“, sagte Jugendreferentin Erika Oettinger. Dieses Jahr war das Evangelische Jugendwerk Entringen Gastgeber.

Artikelbild: „Von Null auf Hundert“ war das Motto beim Seifenkistenrennen in Entringen

Der Familiengottesdienst zuvor in der Michaelskirche war gut besucht. An der Piste feuerten allerdings nur wenige an: Die meisten suchten den Schatten im Zelt. Die Fahrer lieferten sich dennoch in fünf Abfahrten ein spannendes Rennen. Der beste Bausatz-Bolide war die „Allmachts-Kist’“ aus Kuppingen. In der Kategorie mit Bausatz-Rädern siegte „T07“ aus Kayh. Die freie Kategorie dominierte das Entringer Team „Baby Blue“ mit dem Streckenrekord von 31,6 Sekunden.

zie / Bild: Groebe

28.06.2010 - 08:30 Uhr | geändert: 23.08.2011 - 22:19 Uhr

Anzeige

Anzeige


Nachrichten aus ...
Reutlingen Wannweil Pliezhausen Walddorfh�slach Ammerbuch T�bingen Dettenhausen Kirchentellinsfurt Kusterdingen Gomaringen Dusslingen Ofterdingen Mössingen Nehren Bodelshausen Hirrlingen Neustetten Rottenburg Starzach Horb
Anzeige


Anzeige


Ihr Kontakt zur Redaktion

Single des Tages
Anzeige
Coole Streetwear - Mode von Carhartt gibt es bei Def-shop