Ihre Meinung zu »Die Köchin und der Präsident«

Bitte geben Sie den Spamschutz Code ein.
Bewertung

Um den Film zu benoten, klicken Sie auf einen der Sterne und anschliessend auf "Wertung abgeben"
Name
Ihre Meinung
Detailwertung
Durchschnitt:
Leser-Kommentare
Ihre Meinung zu »Die Köchin und der Präsident«
Detailwertung
Durchschnitt:
Leser-Kommentare

Die Köchin und der Präsident

Ode an die kulinarische Leidenschaft der Franzosen mit Catherine Frot als unorthodoxe Leibköchin François Mitterrands.

Frankreich 2012

Regie: Christian Vincent
Mit: Catherine Frot, Jean D'ormesson, Hippolyte Girardot
95 Min. - ab 0 Jahren
TAGBLATT-Wertung
   Leser-Wertung
 

Spielplan

Inhalt: Hortense Laborie (Catherine Frot) wird ganz unerwartet aus ihrem Alltag herausgerissen. Sie ist eine berühmte Köchin, die in der Region Périgord lebt. Der französische Staatspräsident François Mitterrand (Jean d’Ormessonsie) hat sie zu seiner persönlichen Chef-Köchin auserkoren. So lernt sie den Élysée-Palast mit all seinen Mechanismen von innen kennen. Von eifersüchtigen Köchen der Hauptküche schräg angesehen schafft sie es dank ihres robusten Charakters, den Präsidenten mit ihrer „einfachen“ Küche zu verzaubern. Doch hinter den Kulissen der Macht lauern viele Fallstricke.


Flashplayer benötigt.

Festivalinfo


Anzeige


Zuletzt kommentiert

Es wird ziemlich viel geheult in diesem Film. Das hat mich dann doch etwas überrascht, aber sowas lieben ja die Amis. Feste heulen und dann sagen: "die Liebe" ... Am besten ist der Film bei den wenigen Actionsszenen und dem bei Stanley Kubrik geklauten Teil, auch der Inception Teil ist ganz nett geworden. Ansonsten kann man tatsächlich seine Zeit sinnvoller zubringen. Zum Beispiel True Detective schauen. Matthew ist zwar ein großartiger Schauspieler, aber leider wandert er wie ein riesiger Fremdkörper durch den ganzen Film. Und sein großen Emotionen wollen einfach nicht so richtig in den kleinen Raumfahrerhelm passen. Der/Die beste DarstellerIn im Film ist für mich die mittelalte Murphy gespielt von Jessica Chastain.


Harry über Interstellar

Im Bereich:


nach Begriff
Suche im Trailer-Archiv
Aktive Singles auf
date-click