Vincent Meissner über die Entwicklung des Hallenfußballs

Wie der WFV die Sportart Futsal in die Hallen bringt

Der WFV lässt sich in Sachen Futsal nicht aufhalten. „Wir führen Futsal schrittweise weiter ein“, sagt Heiner Baumeister, Pressesprecher beim Württembergischen Fußball-Verband (WFV). Beim Vier-Nationen-Cup in Neu-Ulm Mitte September hat der WFV eine neuerliche Futsal-Offensive gestartet. „Das ist der neue Weg, den wir beschreiten wollen“, sagt José Macias, beim WFV zuständig für die offizielle Hallen-Variante des Weltfußball-Verbands Fifa.

11.11.2017

Von Vincent Meissner

Wobei der Weg so neu nicht ist. Schon seit Jahren spielen bekanntlich der weibliche wie männliche Nachwuchs sowie die Frauen ihre Hallenmeisterschaften wie den Juniorcup nach Futsalregeln aus. Nach anhaltender Kritik gab es vergangene Saison Pilotversuche etwa mit großen Toren und aufgehobener Futsaltorwart-Rückpassregel bei den Junioren in den Bezirken Alb und Zollern. Allerdings haben die zustä...

85% des Artikels sind noch verdeckt.