Fußball am Samstag

SSV Reutlingen verliert in der 90. Minute

Landesliga-Tabellenführer SG Empfingen verliert nach elf ungeschlagenen Spielen in Serie mal wieder. Der SV 03 Tübingen bleibt durch die 1:5-Pleite in der Krise. Die wichtigsten Spiele aus der Region in der Übersicht.

06.04.2024

Von Jannis Hegele

Auch an diesem Samstag wurde auf den Sportplätzen der Region wieder um das runde Spielgerät gekämpft. Archivild: Ulmer

Auch an diesem Samstag wurde auf den Sportplätzen der Region wieder um das runde Spielgerät gekämpft. Archivild: Ulmer

Oberliga: FC Holzhausen - 1. Göppinger SV 2:2 (2:2).

Zwei Doppelpacks ergeben am Ende ein Unentschieden: Der Vorletzte FC Holzhausen, der die drei vergangenen Spiele verloren hat, hat gegen den Tabellenzweiten Göppingen 2:2 gespielt. Janik Michel schoss seinen FC dabei zweimal in Führung, Maximilian Ziesche egalisierte beide Male.

Oberliga: TSV Essingen - SSV Reutlingen 1:0 (0:0).

Bitterer Schlussakt für den SSV: Die abstiegsbedrohten Reutlinger, mit einem 3:2-Sieg gegen den VfR Mannheim im Rücken, haben gegen Aufsteiger Essingen mit 0:1 verloren - der Gegentreffer durch Niklas Groiß fiel in der 90. Minute. Essingen hat damit fünf der vergangenen sechs Ligaspiele gewonnen.

Verbandsliga: VfL Pfullingen - SF Dorfmerkingen 0:0.

Nullnummer in Pfullingen: Nachdem der Tabellenachte Pfullingen die vergangenen drei Partien verloren hatte, gab es gegen den Sechsten Dorfmerkingen mal wieder einen Punktgewinn. Bitter war jedoch beim VfL der Platzverweis in der 78. Minute, so spielten die Pfullinger noch eine gute Viertelstunde in Unterzahl.

Landesliga: SG Empfingen - VfL Sindelfingen 1:2 (0:1).

Eine kleine Sensation: Tabellenführer SG Empfingen, vor der Partie gegen Sindelfingen seit elf Spielen ungeschlagen, hat gegen den Tabellensiebten mit 1:2 verloren. Der VfL ging in der 18. Minute in Führung, erhöhte in der 81. Minute dann auf 2:0. Nach dem Anschlusstreffer durch Pascal Schoch ging nichts mehr.

Landesliga: VfL Nagold - SV 03 Tübingen 5:1 (2:0).

Der Drittletzte SV 03 Tübingen bleibt weiter in der Krise: Durch die 1:5-Packung beim VfL Nagold haben die Tübinger nun seit neun Ligaspielen nicht mehr gewonnen. Den Tübinger Treffer erzielte Peter Albers in der 65. Minute.