Post aus Peking

Auch Angela Merkel getroffen

Seit Montagabendsind wir wieder in Tübingen. Die Rückreise von unserem Hotel in Peking bis zum Tübinger Hauptbahnhof dauerte insgesamt 18 Stunden. Noch viel länger kam sie denjenigen vor, die erst eine halbe Stunde vor der Abfahrt zum Flughafen ins Hotel getaumelt kamen. Und das waren einige. Immerhin hat jeder seine Goldmedaille wieder mit nach Hause gebracht, und auch der Pokal hat die Feierlichkeiten und Reisestrapazen gut überlebt.

05.07.2017

Von Jonas Frey

Zum Finale wenige Stunden zuvor hatten die Chinesen nochmal alle Register gezogen. Waren die Spiele davor doch immer recht spärlich besucht, saßen beim Spiel um Platz Drei und unserem Finale gegen die Kanadier aus British Columbia über 1000 Zuschauer auf der Haupttribüne. Einlaufkinder wurden uns auch noch zur Seite gestellt. Trikots für diese gab es allerdings nur in Erwachsenengrößen, so dass d...

86% des Artikels sind noch verdeckt.